SkulpturenGrabsteineAndere ArbeitenKurseWerkstattStephan Grieder

ABOUT ME - STEPHAN GRIEDER

 

 

Geboren - 1968

Rudolf Steiner Schule 1975 – 1987

Steinbildhauer-Lehre bei Paul Agustoni, 1987 – 1991

 

 

Seit mehr als 20 Jahren bin ich auf dem Weg mit dem Stein. Im Laufe der Zeit haben sich auch andere Materialien auf meiner plastischen Suche und Formfindung für meine Arbeiten dazu gesellt.

 

Meine gestalterische Leidenschaft lässt mich immer wieder Neues versuchen, immer mit dem Gedanken Altes neu zu greifen, mit neuen Techniken und Materialen die "richtige" Form zum Ausdruck zu bringen. So sind von der Idee über das Modell, vom rohen Stück bis zur fertigen Arbeit immer wieder innere und äussere Hürden zu meistern.

 

Dieser Dialog mit der plastischen Arbeit bringt mir immer wieder viel Freude, Ruhe, Kraft und Geduld um mein Ziel zu erreichen.

 

 

 

1991

Arbeits- und Studienreise nach Spanien. In späteren Jahren folgten weitere Studienreisen nach Italien, Frankreich und Deutschland.

 

1993

Eröffnung der eigenen Bildhauer-Werkstatt

 

1996

Beginn des Kursangebotes

 

1998

Studienreise nach Indien/Ladakh

 

1999

Mitarbeit an neuen Shivatempeln in Rishkesh und Varanasi (Nordindien). Dieses Projekt durfte ich auch im Jahr 2000 weiter begleiten und vor Ort mitgestalten.

 

2004

Gruppenaustellungen in der Galerie Looberg, Zuzgen AG und in der Galerie Raum 22, Kilchberg BL

 

2005

Gruppenausstellung, Skulpturenweg, Rothenfluh-Oltingen

 

2007

Gruppenausstellung "Kunstrapport" im Cheddite Areal Lausen / Liestal

 

2009

Gruppenausstellung Skulpturenweg "4 Jahreszeiten" Liestal

 

2013

Gruppenausstellung Skulpturenweg "skulpturkur", Bad Ramsach / Läufelfingen

 

2015

Einzelausstellung Skulpturen, Sigriswil

 

STEPHAN GRIEDER | 4497 RÜNENBERG | T/F 061 981 39 39 | EMAIL SENDEN

 

 

 

STEPHAN GRIEDER ⋅ EGGWEG 138 ⋅ 4497 RÜNENBERG

T/F 061 981 39 39 ⋅


 

 

PRINTVERSION VOM 28-Apr-2015